Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

15.November.2012

Husein Kavazovic zum neuen Großmufti von Bosnien und Herzegowina ernannt

 

Am 1. Tag des islamischen Neujahres 1434 wurde Husein Kavazovic zum neuen Großmufti von Bosnien und Herzegowina ernannt.

 

Nach dem Mittasgebet in der Gazi-Husrev-Beg-Moschee in Sarajevo verabschiedete sich Mustafa Ceric von seiner 20-jährigen Amtszeit als Großmufti und gratulierte Husein Kavazovic mit den besten Wünschen für die zukünftige Arbeit als Großmufti von Bosnien u. Herzegowina. Er sei sich sicher, dass Großmufti Kavazovic nach bestem Wissen und Gewissen im Namen der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Bosnien u. Herzegowina, der MuslimInnen dort, als auch der Bosniaken in der Diaspora handeln werde. Während der feierlichen Inauguration waren zahlreiche islamische Würdenträger aus der ganzen Welt anwesend, als auch Vertreter aus der Politik und anderen Institutionen des Landes. Im Namen der IGGiÖ war FI Esad Memic, Mitglied des Obersten Rates, während der Zeremonie in Sarajevo anwesend.
Dem neuen Großmufti von Bosnien u. Herzegowina wünscht die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich nur das Beste während seiner Amtszeit und hofft auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit dem bosnischen Großmufti!

 

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild