Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

21.February.2013

Caritasdirektor Küberl zu Besuch bei der IGGiÖ

 

 

20. Februar 2013

Der Präsident der Caritas Österreich Franz Küberl besuchte heute IGGiÖ-Präsident Dr. Fuat Sanac.

 

 

 

Unter anderem war die Situation der von Flüchtlingen besetzten Wiener Votivkirche Gesprächsthema. Beide Gesprächspartner waren sich einig, dass die Angelegenheit nicht von der Politik mißbräuchlich verwendet werden dürfe und brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Würde des einzelnen Menschen unabhängig von seiner Religion, Herkunft und sozialen Status im Vordergrund bleibt. Sowohl Caritas-Präsident Küberl als auch IGGiÖ-Präsident Sanac betonten, dass eine baldige Lösung wichtig ist, die besonders für die protestierenden Flüchtlinge, aber auch für die gesamte Flüchtlingsproblematik in Österreich, zufriedenstellend ist.

Zuletzt bedankte sich IGGiÖ-Präsident Sanac bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Unterstützerinnen der Flüchtlinge für ihren Einsatz; aber auch der katholischen Kirche, der Pfarrgemeinde der Votivkirche sowie sämtlichen beteiligten Parteien, die an einer menschlichen und ehrlichen Lösung arbeiten.

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild