Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

07.November.2013

Präsident Dr. Sanac besuchte die islamische Glaubensgemeinschaft in Albanien

 

 

 

Der Präsident der IGGiÖ, Dr. Fuat Sanac besuchte in Begleitung von Dr. Zekirija Sejdini, Vorsitzender des Schurarates der IGGIÖ, vergangenes Wochenende die Vertreter der islamischen Glaubensgemeinschaft in Albanien (Komuniteti Mysliman i Shqipërisë), Tirana.

 

 

 


Empfangen wurde die österreichische Delegation von den Vizepräsidenten der islamischen Glaubensgemeinschaft in Albanien, Bujar Spahiu und Gazmend Aga. In diesem Treffen wurde speziell über die aktuelle Lage der beiden Gemeinschaften und über die bisherigen Projekte gesprochen. Der Wunsch nach einer verstärkten Zusammenarbeit wurde von beiden Parteien nachdrücklich hervorgehoben, um so bestehende Potentiale besser ausschöpfen zu können.

Dr. Sanac befand sich anlässlich der Konferenz „Citizenship Education and Islam“ in Tirana, welches vom 01 - 03. November in Kooperation zwischen der Universität Wien, Universität Tirana und Universität Bedër organisiert wurde.

Unter den Referenten sowie unter den Zuhörern befanden sich zahlreiche renommierte Gäste aus den verschiedensten Ländern Europas. Vor allem die Bedeutung des Islam in der Herausbildung eines europäischen Wir- und Staatsangehörigkeitsgefühls bildeten die zentralen Punkte der Konferenz.

Mehr Bilder

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild