Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

10.December.2013

Neuer türkischer Botschafter zu Besuch in der IGGIÖ

 

 

 

Am 9.12.2013 wurde der neu berufene Botschafter der Republik Türkei in Österreich, Mehmet Hasan Göğüş, im Büro des Präsidenten der IGGIÖ, Dr. Fuat Sanac, zum ersten offiziellen Besuch empfangen.

 

 

 

Seit seinem Eintritt im Jahre 1977 in den diplomatischen Dienst in Ankara, war Botschafter Göğüş in den türkischen Botschaften in Neu Delhi, London, als auch in Indien und Griechenland tätig. Er hielt ebenso diverse hohe Posten in den Vereinten Nationen in Genf, bei OSZE und der NATO inne. Nun wurde er zum türkischen Botschafter in Österreich berufen und tritt somit die Nachfolge von Ayse Sezgin an.

Im Gespräch mit Dr. Sanac wurde die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit der türkischen Botschaft mit der IGGIÖ in Erinnerung gerufen und es wurden neue Ideen für zukünftige Projekte elaboriert, welche sicherlich positiven Einfluss auf die türkischen Mitglieder der Islamischen Glaubensgemeinschaft haben und als Bindeglied zwischen den zwei Heimatländern fungieren werden.

Im Namen der Islamischen Glaubensgemeinschaft Österreich wünschen wir Botschafter Göğüş einen erfolgreichen Start in Österreich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild