Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

01.September.2015

Angelobung unserer Rekruten auf dem Sportplatz des FAC Wien

Die Angelobung junger Männer, die ihren Präsenzdienst als Rekruten beim Bundesheer leisten, ist immer ein feierlicher Moment mit großer Symbolik. Die Rekruten legen mit ihrem „Ich gelobe…“ ihre Verbundenheit mit Österreich dar. Bei jungen Leuten mit Migrationshintergrund wird dieser Moment auch von den Familien gerne im Bild oder als Video festgehalten. Wir sind ein Teil dieses Landes und leisten unseren Beitrag!

Besonderen Grund zur Freude gab es diesmal auch durch die Anwesenheit des Militärimams Mag. Abdulmedjid Sijamhodzic(im Bild ganz links neben Präsident Dr. Sanac). Er ist noch ganz neu im Amt und erfährt schon jetzt viel Zuspruch seitens der Rekruten. Lange hatte sich die IGGiÖ dafür eingesetzt, dass es wie in Zeiten der Monarchie wieder eine muslimische Seelsorge beim Bundeheer gibt. Dieses Ziel ist nun erreicht.

  

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild