Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

31.December.2015

Neujahrsglückwunsch des Präsidenten

.Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr mit der Hoffnung, dass  sie viel Segen im Neuen Jahr haben

Möge 2016 allen mehr Frieden Gerechtigkeit, gegenseitigen Respekt und Achtung bescheren!


ونسأل الله ان يجعل عام ٢٠١٦ عام فرح وسعادة وتحقيق كل الأمنيات


İslam Alemini elem ve kedere boğan bir 12 ayı, miladi bir yılı geride bıraktık. Geçen yıldan dersler çıkartarak yeni bir yıla ümit ve azimle başlamayı Allah (t.) dan temenni ediyor, tüm insanlığa barış, huzur, sağlık, sevinç ve mutluluk dolu yeni bir yıl diliyorum.

Happy New Year 2016!

Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr besser aufpassen werden, wenn es um andere Menschen, deren Würde und Unschuld geht. Wir werden uns von Argwohn, Unterstellungen, unangebrachter und destruktiver Kritik fernhalten. Wir werden vergeben und verzeihen. Wir werden für Einheit und Eintracht sorgen. Wir werden unseren Beitrag für den Frieden in uns, in der Familie, in der näheren und ferneren Umgebung, im eigenen Lande und auf der ganzen Welt leisten. Wir werden nicht vergessen, dass Allah (t.) uns für das Rechenschaft ziehen wird.

Insbesondere in dieser Zeit der Besinnlichkeit, in der auch Wünsche und Hoffnungen für das neue Jahr ausgesprochen werden, ist ein Anliegen zentral: Wir glauben daran, dass Gott, der Allbarmherzige allen Menschen die gleiche Würde gegeben hat. Gerechtigkeit und Respekt sind somit universelle Werte, auf die alle gleichermaßen Anspruch haben; daran anschließen muss die Bereitschaft sich persönlich einzusetzen, dass eine andere Welt möglich ist.

Möge Allah (t.) uns Seine Wege weisen und uns vor den Verwirrungen bewahren!


يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ ادْخُلُواْ فِي السِّلْمِ كَآفَّةً وَلاَ تَتَّبِعُواْ خُطُوَاتِ الشَّيْطَانِ إِنَّهُ لَكُمْ عَدُوٌّ مُّبِينٌ


„O ihr, die ihr glaubt! Tretet allesamt ein in das Heil und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; wahrlich, er ist euer offenkundiger Feind.“ (Qur`an: 2/208)

In diesem Sinne wünsche ich der ganzen Menschheit ein fröhliches, gesundes, harmonisches aber vor allem ein friedvolles neues Jahr!


لبركات وا  كل عام وأنتم بخير أعاده الله عليكم بالخير واليمن

والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته.



Dr. Fuat SANAC
Präsident der IGGiÖ

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild