Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

18.February.2016

Tag der offenen Moschee 2016

Am 13.02.2016 haben sich um die 80 Gebetsstätte am „Tag der offenen Moschee“ beteiligt. Unsere Gemeinden in Österreich informierten über den Islam, die Funktion einer Moschee sowie über das muslimische Gemeindeleben.

Das war ein Erfolg aller muslimischen Organisationen, Moschee- und Fachvereinen. Dabei haben sie noch einmal die Solidarität unter den Muslimen in Österreich unter Beweis gestellt.

Nichtmuslime haben an diesem Tag die Gelegenheit gefunden sich über die Muslime, den Islam und über die Moschee zu informieren. Die menschliche Begegnung stand im Vordergrund. Fragen, Ängste, Kritik und Erlebnisse verschiedener Arten stellten den Inhalt der Gespräche dar.

Als Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGiÖ) bedanke ich mich bei allen für Ihren Beitrag. Insbesondere will ich mich bei allen TeilnehmerInnen, den islamischen Dachverbänden, den Islamischen Religionsgemeinden, den einzelnen Moschee-Gemeinden, unseren engagierten Moschee-FührerInnen, den Repräsentanten der Religionsgesellschaften und meinen MitarbeiterInnen bedanken.

Mein besonderer Dank gilt an den Jugendrat der Islamischen Glaubensgemeinschaft (JIGGIÖ), die am Tag der Offenen Moschee mit unseren Jugendlichen eine große Arbeit geleistet hat.

Dr. Fuat Sanac
Präsident der IGGiÖ

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild