Direkt zum Inhalt dieser Seite

Home | Newsletter | Kontakt | Impressum

 

07.March.2017

Neuer Vorstand in der Islamischen Spitalseelsorge

Bei der Generalversammlung der Islamischen Spitalseelsorge am 24. Februar 2017 kam es zu einem Wechsel im Vorstand.

Erkan Erdemir
wurde zum Leiter der Islamischen Seelsorge für muslimische PatientInnen in Österreich gewählt. Er löst damit Mohammed Hassan Imara ab, der seit der Gründung der Obmann des Vereins war. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt Muhsin Gümüşer, Jasminka Nakičević und Avni Özalp.

Erdemir bedankte sich bei der Generalversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und fügte hinzu: „Unser Ziel in der Spitalseelsorge wird es sein, in jedem Krankenhaus in Österreich SeelsorgerInnen für muslimische PatientInnen einzusetzen. Die Wichtigkeit der muslimischen Seelsorge in den Spitälern nimmt ständig zu. Wir müssen uns auch in diesem Bereich professionalisieren.“

Der Präsident der IGGÖ Ibrahim Olgun wünschte dem neuen Vorstand viel Kraft und Ausdauer für die zukünftige Arbeit und sicherte die Unterstützung auf allen Ebenen zu.

Der Präsident bedankte sich im Namen der IGGÖ beim ehemaligen Leiter der Islamischen Spitalseelsorge, Mohammed Hassan Imara für seine bisherigen Bemühungen.

Galerie

Zufallsbild

Video Galerie

Zufallsbild

Download

Zufallsbild